Hans-Peter Gerber  

Meine Ausbildung als Akupunkteur und Naturheilpraktiker absolvierte ich an der Schule für klassische Naturheilkunde in Zürich.

 

Nach dem Diplomabschluss im Jahr 2008 absolvierte ich bis Ende 2009 verschiedene Praktika unter anderem am National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam, in der TCM-Klinik Kötzting, Bad Kötzting D, und bei der Biomedica in Zürich.


Seit 2010 bin ich A-Mitglied beim TCM Fachverband Schweiz (TCM-FVS). In diesem Jahr habe ich ebenfalls die Weiterbildung der 5-Elemente Akupunktur nach Worsley an der Paramed in Baar abgeschlossen.


Im Jahr 2015 habe ich mich selbständig gemacht und besuche seither regelmässig Weiterbildungen für Akupunktur und chinesischer Kräuterheilkunde.

 


Meine Ausbildung in der Übersicht:
   
2004 - 2008   Ausbildung an der Schule für klassische Naturheilkunde, Zürich mit den beiden Fachrichtungen Akupunktur und Naturheilkunde.
2008   Diplomprüfungen und Auslandspraktikum im National Hospital of Traditional Medicine, Hanoi, Vietnam
2009   Praktika in der TCM-Klinik Kötzting, Bad Kötzting D, und in der Biomedica Zürich
seit 2010   A-Mitglied TCM-Fachvervand Schweiz TCM-FVS
2009 - 2010   Weiterbildung in 5-Elemente Akupunktur nach Worsley (Paramed, Baar)
2013 - 2016   Weiterbildung in chinesischer Kräuterheilkunde (ABZ-MITTE, Offenbach)
seit 2016   Diverse Weiterbildungen in 5-Elemente Akupunktur und chinesischer Kräuterheilkunde